Brillenbank sucht neuen Referenten

Liebe Brillensammler,

vor Weihnachten erreichte uns die traurige Nachricht, dass unsere Kontaktperson zu der Sammelstelle des Lions Clubs aus Gau-Odernheim sehr schwer erkrankt ist und sein Amt nicht mehr wahrnehmen kann. Diese Aufgabe übernimmt nun die Organisation „Brillen ohne Grenzen“ in 66629 Oberkirchen/Saar.

Auch die Tätigkeit der Organisation „Lunettes-sans-Frontière“ in Frankreich wird auf absehbare Zeit aus Altersgründen der dort arbeitenden ehrenamtlichen Helfer geschlossen werden.

Eine Neuorganisation der bisher laufenden Brillensammlung des Lions Club wird somit erforderlich.

Der Plan zu ihrer Neuorganisation ist folgender:

Die Organisation „Lunettes-sans-Frontière“ arbeitet eng zusammen mit der Organisation „Brillen ohne Grenzen“ in 66629 Oberkirchen/Saar. Die Organisation „Brillen ohne Grenzen“ führt die gleiche Tätigkeit aus wie „Lunettes-sans-Frontière“ und organisiert die Sortierung, Reinigung, Bestimmung, den Versand und die Verteilung der Brillen an bedürftige Menschen gemeinnützig.

Sie schlagen deswegen vor, dass in Zukunft die von uns gesammelten Brillen nicht mehr nach Gau-Odernheim geschickt werden, sondern direkt an die Organisation „Brillen ohne Grenzen“.

Da für uns nun beide Kontakte (aus Gau-Odernheim und aus dem Elsaß), mit denen wir all die Jahre gut zusammengearbeitet haben, wegfallen und es quasi einen Neustart gibt, würden wir die Brillenbank gerne in gute Hände abgeben. Ideal wäre natürlich jemand in der Nähe von Oberkirchen/Saar, da kurze Wege hierfür natürlich sinnvoll wären.

 

Liebe Grüße und herzlich Gut Pfad

Claudia (Heidi) und Andreas Siekmann

Kommentare sind geschlossen.