Hohe Ehrung für Rainer Nalazek

 

Es geschieht nicht so oft, dass ein Mitglied der Verdener Störtebekergilde eine hohe Ehrung erfährt. Mitte September traf sich eine ausgesuchte Schar von Weggefährten von Herrn Nalazek zu einem Empfang im Radisson Blue Hotel in Bremen, um auf Einladung des zu Ehrenden einen kurzen Plausch zu halten, bevor man gemeinsam unter Führung des Bremer Senatspräsidenten Dr. Andreas Bovenschulte zur Bürgerschaft ging, wo die offiizielle Ehrung stattfinden sollte.

Nachdem sowohl der Präsident der Bremischen Bürgerschaft, Frank Imhoff, wie auch Dr. Bovenschulte die Verdienste von Rainer Nalazek um die Deutsch-Polnische Freundschaft und hier insbesondere zu Danzig hervorhob, betrat der Generalkonsul der Republik Polen, Pawel Jaworski, das Rednerpult und fasste die jahrelange Verbundenheit von Rainer Nalazek mit Danzig zusammen und auch die des verstorbenen Bürgerschaftspräsidenten Christian Weber. Nach dieser Eloge überreichte er an Rainer Nalazek und auch an die Witwe des verstorbenen Bürgerschaftspräsidenten Christian Weber das Ritterkreuz des Verdienstordens der Republik Polen. Mit einem nachfolgenden Fototermin und kurzen Gesprächen ging diese Ehrung zu Ende.

 

Generalkonsul der Rep. Polen, Stadtratspräsidentin von Danzig, Frau Weber, die Witwe des verst. Bürgerschaftspräsidenten, Dr. A. Bovenschulte, Präsident des Bremer Senats, Dr. Henning Scherf, sein
Vorgänger und Frank Imhoff, Bürgerschaftspräsident

 

Kommentare sind geschlossen.